Königsfeier 2012

Am 24.11. 2012 fand im Schützenhaus in Amorbach die Königsproklamation des Jahres 2012 statt.

Der 1.Schützenmeister Michael Ott und Schießsportleiter Stefan Jirouschek begrüßten um 19:30 Uhr die Ehrenmitglieder Manfred Büchler, Arnold Winter, Manfred Müller, Ehrenschützenmeister Wolfgang Ferrlein und 60 weitere anwesende Vereinsmitglieder recht herzlich. Nach dem reichhaltigen Königsmahl schritt Stefan Jirouschek zur Königsproklamation 2012.

Die Ergebnisse im einzelnen:

In der Disziplin Luftpistole gewinnt Ott Michael mit einem 53,1 Teiler den Rang des Pistolenprinz, an seiner Seite stehen Andreas Mohler mit einem 59,2 Teiler (1.Ritter) und Jürgen Zeller mit einem 66,8 Teiler (2.Ritter).

Den Neugebauer Pokal gewinnt Andreas Mohler mit einem 5,3 Teiler.

Das Highlight des Abends, die heiß begehrte Ehrenscheibe geht mit einem großartigen 29,7 Teiler an Georg Kirchmann, geschlagen geben mussten sich mit einem 42,2 Teiler Jörg Panizzi und mit einem 42,5 Teiler Bertram Kirchmann.

Die Wanderscheibe Großkaliber ging mit 40 Ringen an Guido Büchler , den unglücklichen 2. Platz mit ebenfalls 40 Ringen aber weniger 10er belegte Günter Großmann vor Roland König der mit 39 Ringen den 3. Platz belegte.

Hart umkämpft war auch die Ehrenscheibe Sportpistole welche Walter B. Zegenhagen mit 3,3 cm Zentrumsentfernung hauchdünn vor Sebastian König mit 3,5 cm Zentrumsabstand gewann.

Die Königsehren des Jahres 2012 gingen im Erwachsenenbereich Luftgewehr an:

Michael Schmitt wird König mit einem 227,4 Teiler vor Simon Stier mit einem 273,5 Teiler (1.Ritter) und vor Jürgen Zeller mit einem 295,6 Teiler (2.Ritter).

Die Königsehren des Jahres 2012 gingen im Jugendbereich an:
Armin Eckert wird Jugendkönig mit einem 1055,9 Teiler vor Annika Wolf mit einem 1920,0 Teiler (1.Ritter) und vor Lisa Eckert mit einem 2001,1 Teiler (2.Ritter)

Es sei noch zu erwähnen dass in diesem Jahr erstmalig die Bogenschützen Ihren Robin Hood und ebenso den Little John ausgeschossen haben.

Der erste Robin Hood der Vereinsgeschichte geht an Winfried Greis mit einem nur 2mm vom Zentrum entfernten Pfeil.

Den Titel des Little John konnte sich Armin Eckert mit einem 8,4cm vom Zentrum entfernten Pfeil erobern.

Nach dem alle Vereinsmeister geehrt, die Könige und Prinzen gekürt waren, beendete der 1. Schützenmeister Michael Ott um ca. 22:30 Uhr den offiziellen Teil der Königsfeier mit einem 3 fach „gut Schuss“.